Tipps am Morgen für einen flacheren Bauch!

6:05 Uhr! Der Wecker klingelt! Aufstehen ist angesagt! Ja, es gab Zeiten, da hätte ich mich um diese Uhrzeit noch einmal umgedreht und weitergeschlafen, aber das war in einem anderen Leben!

Inzwischen ist das anders! Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, dass ich mich so verändert habe, aber es wurde Zeit, etwas zu unternehmen! Es gefällt mir, ich bin glücklich! Okay – auf gehts, Frühstücken!

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tage, sagt man, und im Laufe der vergangenen Monate habe ich für mich ein paar kleine Tricks entdeckt, von denen ich Dir heute erzählen möchte.

Trick #1:
Als erstes, wenn ich am Morgen aufstehe, trinke ich eine Tasse heißes Zitronen-Wasser. Ich schneide eine Zitrone in vier Stücke, drücke diese dann aus und gebe warmes bis heißes Wasser dazu.
Warum ich das mache? Nun: Es verbessert die Verdauung, es treibt meine Energie in die Höhe und es hilft mir beim Fett abbauen. Wie genau das funktioniert, ist im nachfolgenden Artikel sehr schön erklärt: Wasser mit Zitrone – Trinken Sie DAS am Morgen als Erstes

Trick #2:
Zum Frühstück esse ich eine halbe Grapefruit. In der Grapefruit sind Stoffe enthalten, die vermutlich dabei helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln und die Fettverbrennung zu aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du im folgenden Link: Das Fett-weg-Obst: Grapefruits

Trick #3:
Ohne eine Tasse Kaffee gehe ich nicht aus dem Haus, aber ich gebe ZIMT hinein! Ja, ganz richtig! Zimt kontrolliert den Blutzuckerspiegel und hilft dabei, die Ausschüttung von Insulin zu reduzieren. Auf der folgenden Webseite findest du einen sehr ausführlichen Artikel über Zimt: 1 ungewöhnliches Gewürz gegen Bauchfett

Inzwischen verfeinere ich damit auch meinen morgentlichen Yoghurt oder gebe es auch gerne beim Kochen im Wok in Verbindung mit ausgepressten Orangen bei – es verleiht der Speise einen süßlichen Geschmack.

Bonus-Tipp:
Zu jedem morgentlichen Ritual gehört natürlich auch Körperpflege! Daher Duschen und Zähneputzen nicht vergessen! Ich dusche mich 30 Sekunden lang mit kaltem Wasser ab, das regt einen besonderen Prozess im Körper an! Lies Dir dazu den hier verlinkten Artikel durch, der beschreibt recht gut, was da passiert: Braunes und weisses Fett

Gut – jetzt hast du eine Idee, was Du Morgens machen kannst, damit dein Wunschgewicht zum Kinderspiel wird! Jetzt musst Du es nur noch umsetzen – ich weiss, Du schaffst das!