Intels IT-Manager Duels – Flash-Game für den Browser

Es hat mich gepackt!

Seit einigen Monaten gibt es von Intel ein neues Browser-basiertes Flash Spiel namens IT-Manager Duels!

In diesem Spiel spielt man entweder gegen einen Computer-Gegner oder gegen echte Spieler. Dabei muss man ein virtuelles Netzwerk mit Servern, PCs und Notebooks aufbauen, verteidigen und mit den Projekten, die man anhand der aufgebauten Infrastruktur verarbeitet, Punkte verdienen!

Im Singleplacer-Modus gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen, ausserdem könnt Ihr im Ressourcen-Shop mit euren gewonnenen Punkten bessere Ressourcen kaufen, damit ihr dann auch gegen schwerere Gegner antreten könnt. Alles in Allem ist das Spiel wirklich sehr gut durchdacht.

Allerdings gibt es in dem Spiel auch einen kleinen Bug: Es gibt im Ressourcen-Shop einen Artikel namens „Virtuelles privates Netzwerk“ – damit wird sicher gestellt, wenn Mitarbeiter ausfallen (z.B. durch Krankheit oder Urlaub), bei „Problemen“ trotzdem helfen können. Dummerweise stürzt das Spiel jedes Mal mit einem Fehler ab, wenn das „Virtuelle private Netzwerk“ in den Ressourcen zugeteilt wird 🙂 Also – lieber nicht auswählen!

Alle, die das Spiel mal ausprobieren möchten, können das gerne unter der nachfolgenden Adresse tun: https://itmanagerduels.intel.com/de_de/

Die Registrierung erfolgt wahlweise mit einem LinkedIn Account oder mit einem eigenen Account für IT-Manager: Duels.

Das ist ja nicht das erste Spiel von Intel – laut Wikipedia hat Intel bereits mehrere solcher Spiele veröffentlicht! Mit IT Manager 3: Unseen Forces hat Intel 2009 und 2011 sogar verschiedene Preise gewonnen.

Also ich finde das Spiel sehr kurzweilig und spannend und ich empfehle euch, schaut euch das unbedingt selbst mal an!

Viel Spaß,
euer Luke!