FiLEWALKER.de bekommt eigenen Chat

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig in PHP und mit JQuery herum getestet und programmiert und habe einen kleinen Chat programmiert, den Ihr über den obigen Menü-Punkt „Chat“ begutachten könnt.

Auf dem Login-Formular befinden sich zwei Felder – ein Feld für den Nicknamen, und ein Feld für den Channel, in dem gechattet werden soll. Die Idee hinter dem Chat ist, dass nicht offensichtlich ist, welche Channels es gibt. Es bleibt den Benutzern selbst überlassen, wo sie sich unterhalten möchten, in dem die  Teilnehmer einen Channel vereinbaren, den sonst niemand kennt. Momentan wird das Chat-Protokoll nicht gelöscht, und durch erneutes Betreten des selben Channels kann man sehen, was geschrieben wurde. Ich werde aber noch eine Funktion einbauen, die dafür sorgt, dass das Protokoll gelöscht wird, wenn der Channel eine gewisse Zeit lang nicht genutzt wurde.

Gefällt euch die Idee? Schreibt mir doch einen Kommentar, was ihr davon haltet, und welche Funktionen Ihr euch noch wünscht.

Euer Luke!