Beta-Projekte Sektion eröffnet!

Lange Zeit hat sich hier nichts getan – doch weit gefehlt: Ich war fleissig, und habe einiges entwickelt und programmiert! Zum Einen habe ich ein System für den anonymisierten Austausch von Nachrichten entwickelt, zum Anderen habe ich – nicht wie einst angekündigt – einen offenen Code geschrieben, mit dem man DynDNS Provider spielen kann, nein ich werde vermutlich selbst einen kleinen Service für DynDNS-Möglichkeiten anbieten!

My Private Message Box – so lautet der Titel für mein eigenes Nachrichten-Sende-System. Es sieht noch ziemlich häßlich aus, aber es funktioniert! Du kannst dich anmelden, du kannst ein Profilbild hochladen, einen Profil-Text verfassen und festlegen, ob Du bei einer neuen Nachricht per E-Mail oder per SMS benachrichtigt werden möchtest! Zum „Gefunden-werden“ kannst Du Dich entweder dafür entscheiden, in der globalen Adressliste angezeigt werden zu lassen, oder du lässt dich verstecken und man kann Dich aber anhand deines Such-Namens finden, dem du jemanden mitteilen kannst, wenn Du nur mit dem jenigen Nachricnten austauschen möchtest.

Filewalker.de DynDNS Service – dies ist mein neuestes Projekt. Ziel war es, für meine eigene Domain filewalker.de und zwosta.guru DynDNS-Hosts anzulegen. Daraus wurde ein ziemlich mächtiges System, mit dem man mit nur einem Account mehrere Hosts gleichzeitig aktualisieren kann!
So ist es möglich, sogar Hosts von DynDNS.org oder SDNS.de mit einzubinden und mit einer einzigen Aktualisierung, die z.B. in deiner Fritz!Box hinterlegst, mehrere Accounts (selbst die bei DynDNS.org) zu aktualisieren. Und wenn Du dich nicht per Benutzername und Passwort authentifizieren möchtest, kannst Du Dir einen Authentifizierungs-Token anlegen, der gleich noch entweder einen Host oder gleich eine ganze Hostgruppe aktualisiert! Du möchtest das gerne ausprobieren? Dann sende mir eine E-Mail und du erhältst gerne einen Probe-Account!

Das wars erst mal!

Viele Grüße,
euer Luke!