… ohne Kohlenhydrate!

Hier möchte ich Dir auf den nächsten paar Seiten meine Geschichte und meine Erfahrungen zum Thema „Abnehmen“ erzählen und nahe bringen und ein wenig Ansporn geben, wenn Du das auch schaffen willst!

Eigentlich war ich schon immer sehr übergewichtig. Noch Anfang 2013 war ich 142 kg schwer – bei einer Körpergröße von 173 cm. Lange Zeit war es mir auch egal, dass ich so füllig war, aber mit der Zeit konnte ich es nicht mehr ertragen. Zur damaligen Zeit habe ich aber einen tollen Menschen kennen lernen dürfen, den Tony, der mir seine Geschichte erzählte. Kurz zusammen gefasst hat er in 3 Jahren  sein Gewicht halbiert – nämlich von 160 kg auf knapp 80 kg – und inzwischen hält er sein Gewicht erfolgreich. Wir haben uns regelmäßig zum Laufen getroffen, was für einen schweren Kerl wie mich doch recht schweißtreibend war. Aber irgendwann meinte Tony zu mir: „Willst Du ernsthaft abnehmen? Dann versuchs mal ohne Kohlehydrate“. Zunächst war das für mich einfach so dahin gesagt, und ich schenkte der Aussage keine Beachtung, aber am 8. November 2013 sollte ich eine Wendung erfahren. Ich hätte am Abend ein Date haben sollen und wollte mich einigermaßen schick machen – doch irgendwie sah ich nur diesen fetten Kerl im Spiegel, da war einfach nichts, das gut ausgesehen hat. Der Abend wurde ein Reinfall, denn meine Verabredung … nun, das ist eine ganz andere Geschichte!

Aber an diesem Abend habe ich beschlossen: Ab heute keine Kohlehydrate mehr, das sollte ein Versprechen sein! Seit diesem Tag – und jede Menge neuer Erfahrungen – nahm ich in einem Zeitraum von knapp 10 Monaten sage und schreibe 52,6 kg ab und habe zum Stichtag 31. August 2014 noch 89,1 kg auf die Waage gebracht.

Verdammt, darauf bin ich echt stolz 🙂

Inzwischen halte auch ich mein Gewicht ganz gut. Ich möchte gerne noch weiter abnehmen, bis ich ein Gewicht von ca. 75 kg erreiche, aber zunächst gebe ich meiner Haut erst einmal die Gelegenheit, sich zurück zu bilden, und wieder straffer zu werden.

Viel Vergnügen!

Los gehts!